Schneewittchen, die Unternehmerin

Schneewittchen ist ein Märchen, das wir schon in unserer Kindheit mochten und das uns bereits ein Leben lang begleitet. Wir lieben und bewundern Schneewittchen: Sie hat vier Mordanschläge unbeschadet überstanden, wurde vom Hof gejagt, hat trotzdem noch ihren Platz im Leben und einen Prinzen gefunden. Es ist perfekt für sie gelaufen. Heute freilich hätte sie unendlich viel mehr Möglichkeiten, etwas aus sich zu machen. Deswegen sind wir uns sicher: Das kämpferische Schneewittchen wäre Unternehmerin geworden.

Was wollen wir mit diesem Buch erreichen? Wir wollen dir Mut machen, das zu tun, woran du glaubst, wofür du brennst, woran du Spaß hast. Wir werden dich aber auch anregen, das Schwimmen gegen den Strom zu probieren und dabei das Risiko einzugehen, unterzugehen. Wir werden dir helfen, an dich zu glauben, an dir zu wachsen, deine Kreativität zu entdecken, aufzustehen und loszugehen. Vielleicht hattest du ja auch schon einen Traum, der dich nicht losgelassen hat? Die eine oder andere Geschäftsidee, die dir wie ein Geist durch deinen Kopf gespukt ist? Bloß wusstest du nicht so recht, ob du das "Unternehmergen" in dir trägst und ob du dich trauen sollst. Wir geben dir mit diesem Buch einen Leitfaden an die Hand, wie du den Unternehmer, die Unternehmerin in dir erkennst, aktivierst und zum Strahlen bringst.

Maßgeblich im Unternehmer-werden-Prozess begleiten dich Freunde, die sieben Zwerge, die damals schon an Schneewittchens Seite waren: der visionäre, der kreative, der rationale, der mutige, der ehrgeizige, der sozial kompetente und der ausdauernde Zwerg stehen stellvertretend für die sieben Eigenschaften, die das Unternehmergen in sich vereint.

 

Mit praktischen Tests und Übungen, die dich Step by Step unterstützen, dein berufliches Erfolgsmärchen zu schreiben!

#wirhabenvielzuerzählen

LINKS

  • Instagram
  • Facebook

© 2019 Mobilistin. Design Iris Rothmüller. Erstellt mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now